Zeige Beiträge der ‘Allgemein’ Kategorie



Vereinsgremien werden aktiv!

Geschrieben am: 8. Mai 2014 von
Keine Kommentare

Und sie bewegt sich doch, die Angelegenheit "Geplante Rekonstruktion des Sparkassen-Erzgebirgsstadions"! Dass Euer Interesse daran riesengross ist, beweist uns die Tatsache, dass unser "Wort zum (vergangenen) Sonntag)" allein auf Facebook von Euch bis zum jetzigen Zeitpunkt exakt 24.840 (!!!) mal aufgerufen wurde - herzlichen Dank für diese gigantische Zahl, Ihr seid die Besten! Der Aufsichtsrat des FC Erzgebirge Aue hat nun für den kommenden Dienstag den 13. Lies hier weiter "Vereinsgremien werden aktiv!"

Wir sind ERZ! NEIN! DU bist ERZ ! ! !

Geschrieben am: 4. Mai 2014 von
Keine Kommentare

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen und Wochen in den hiesigen Medien verschiedenste Wortmeldungen von Bedenkenträgern und Gegnern des Stadionumbaus. Vorläufige Höhepunkte in dieser stetig fortschreitenden Entwicklung waren die Meldung über den vorläufigen Stop des Vergabeverfahrens, sowie am gestrigen Samstag die Meldung in der Freien Presse über die Gründung einer Bürgerinitiative. Das man als Vorsitzender eines Judovereins frustiert darüber ist, dass Lies hier weiter "Wir sind ERZ! NEIN! DU bist ERZ ! ! !"

FDP-Erzgebirge bekennt sich klar zum Stadion-Umbau

Geschrieben am: 3. März 2014 von
Keine Kommentare

Nachdem in der vergangenen Woche, aus den Reihen der Seiffener FDP-Ortsgruppe, Forderungen laut wurden den anstehenden Stadion-Umbau zum Thema im anstehenden Kreistags-Wahlkampf zu machen, waren wir gespannt wie sich die FDP auf ihrem Kreisparteitag positionieren würde... Folgender Beschluss wurde von 95Prozent der Delegierten angenommen: "Die FDP bekennt sich zum FC Erzgebirge Aue als starkem und zuverlässigem Partner für Sport, Fußballbegeisterung und Nachwuchsförderung in der Region. Dies muss Lies hier weiter "FDP-Erzgebirge bekennt sich klar zum Stadion-Umbau"

Ausschreibung für Generalplanung veröffentlicht

Geschrieben am: 18. Oktober 2013 von
2

Am heutigen Morgen wurde die Ausschreibung für die Generalplanungleistungen der anstehenden Stadionmodernisierung veröffentlicht. Interessierte Unternehmen haben bis zum 27.November Zeit ihre Unterlagen einzureichen. Aus dem Kreis der Interessenten werden 4 ausgewählt, die dann ihre jeweiligen Stadionmodelle erstellen werden. Mit der Veröffentlichung dieser Ausschreibung ist ein großer Schritt in Richtung der Modernisierung getan. Auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass dies eher efolgt wäre, so sind wir doch Lies hier weiter "Ausschreibung für Generalplanung veröffentlicht"

Mitgliederversammlung beim FCE am kommenden Sonntag

Geschrieben am: 16. Oktober 2013 von
Keine Kommentare

Wir möchten auf diesem Weg alle Mitglieder unseres FC Erzgebirge daran erinnern, dass am kommenden Sonntag um 14Uhr im Vip-Zelt des Sparkassen-Erzgebirgsstadions die jährliche Mitgliederversammlung stattfindet. Aus unserer Sicht liegt der Hauptaugenmerk dabei auf Tagesordnungspunkt 4 - Bericht des Aufsichtsrates durch den Aufsichtsratsvorsitzenden. Da es sich beim Aufsichtsratsvorsitzenden um Landrat Frank Vogel handelt, erhoffen wir uns klare Worte zum weiteren Ablauf der Stadionmodernisierung. Seit der Pressemitteilung vom Lies hier weiter "Mitgliederversammlung beim FCE am kommenden Sonntag"

Kreistag beschließt nächste Phase für Stadionumbau

Geschrieben am: 21. Juni 2013 von
2

Vergabeverfahren kann beginnen Mit 61 Ja-Stimmen, 22 Nein-Stimmen und 5 Stimmenthaltungen wurde am 20.05.2013 auf der Kreistagssitzung die Vergabe der Generalplanungsleistung zur Teilsanierung des Sparkassen-Erzgebirgsstadions beschlossen. Nach dem bestätigten doppischen Haushalt gab der Kreistag damit grünes Licht für ein 2-stufiges VOF (Vergabeordnung für freiberufliche Leistungen)-Verfahren. Aus allen Bewerbern werden vier Planungsbüros ausgewählt, die einen Lösungsvorschlag sowie eine Präsentation erarbeiten. Maßgeblich ist Lies hier weiter "Kreistag beschließt nächste Phase für Stadionumbau"

Nächster Schritt ist getan – Landesdirektion genehmigt Doppelhaushalt

Geschrieben am: 24. Mai 2013 von
Keine Kommentare

Wie die Freie Presse heute vermeldet hat die Landesdirektion Sachsen den Doppelhaushalt des Erzgebirgskreises für die Jahre 2013 und 2014 genehmigt. Damit wurde auch die Kreditaufnahme in Höhe von 15Millionen Euro für den Stadionumbau genehmigt. Weiterhin wurde bekannt, dass sich am 3.Juni der Kreis- und Finanzausschuss mit der Vergabe der Generalplanungsleistung befassen wird. Quelle: www.freie-presse.de Es geht stetig vorwärts ! ! !    

Offizielle Pressemitteilung des Landkreises zur Sitzung der AG Stadion vom 23.04.2013

Geschrieben am: 25. April 2013 von
Keine Kommentare

Richtungsweisendes Ergebnis aus der Arbeitsgruppe Stadion
Am Dienstag 23.04.2013 tagte die Arbeitsgruppe Stadion unter Leitung von Landrat Frank Vogel. Der Arbeitsgruppe gehören Vertreter des Aufsichtsrates, des Vorstandes, des Förderkreises und der Fans des FC Erzgebirge Aue e. V. sowie der Fraktionen des Kreistages und der Landkreisverwaltung an. Die Arbeitsgruppe ist für das Investitionsvorhaben beratend tätig.   Nach Diskussion in der Arbeitsgruppe  wurde sich dahin gehend verständigt, dass Lies hier weiter "Offizielle Pressemitteilung des Landkreises zur Sitzung der AG Stadion vom 23.04.2013"

Technische Probleme

Geschrieben am: 20. April 2013 von
Keine Kommentare

Aufgrund technischer Probleme kann es sein, dass die Homepage derzeit fehlerhaft oder nur unvollständig angezeigt wird. Wir arbeiten an der Behebung der Misstände und bitten um Eure Geduld, falls es noch etwas dauert... Denn morgen machen wir uns erstmal auf nach Braunschweig ! ! !


Social Widgets powered by AB-WebLog.com.