Monthly Archives for Oktober, 2011



Es geht voran!

Geschrieben am: 30. Oktober 2011 von
1

Am vergangenen Freitag fand im Bistro zu Aue das zweite Treffen der Initiative "Neues Sparkassen-Erzgebirgsstadion" statt. Es wurde über die weitere Vorgehensweise bis zum Treffen beim Landrat des Erzgebirgskreises, Herrn Frank Vogel, am 17.11.2011 beraten. Als dritter Vertreter der Initiative wurde der Rechtsanwalt Herr Alexander Lindner benannt, der uns neben dem Aufsichtsrat Herr Ralph Lies hier weiter "Es geht voran!"

Es gibt Neuigkeiten!

Geschrieben am: 25. Oktober 2011 von
Keine Kommentare

Wir hatten vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass wir ein möglichst zeitnahes Gespräch mit dem Landrat des Erzgebirgskreises, Herrn Frank Vogel, anstreben. Diesen Termin gibt es jetzt und zwar wird dieses Treffen am 17.11.2011 stattfinden. Nach aktuellem Stand der Dinge wird daran die gesamte vom Verein geschaffene "Arbeitsgruppe Stadion" teilnehmen und der Landrat hat dazu den Aufsichtsrat Herrn Ralph Kühn eingeladen, der ja von den Fans Lies hier weiter "Es gibt Neuigkeiten!"

Stück für Stück: Auer Arena soll “Schmuckkästchen” werden

Geschrieben am: 20. Oktober 2011 von
Keine Kommentare

Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Konetzke, dem Verfasser, anbei ein Artikel aus der heutigen "Chemnitzer Morgenpost":   Beim Zweitligisten FC Erzgebirge ist man sich endlich einig! Aufsichtsrat, Stadt Aue, Präsidium und Fans haben nur ein Ziel: Das aktuelle „Sparkassen-Erzgebirgsstadion“ soll peu a peu zu einem Schmuckkästchen ausgebaut werden! Zwar hatte es vor Wochenfrist zwischen den Wipfeln der erzgebirgischen Fichtenwälder teilweise noch ein ganz anderes verbales Rauschen in Lies hier weiter "Stück für Stück: Auer Arena soll “Schmuckkästchen” werden"

Info – Update 19.10.2011

Geschrieben am: 19. Oktober 2011 von
Keine Kommentare

Liebe Stadionaktivisten, auch wenn es aktuell eher einen ruhigeren Eindruck nach außen hin vermittelt, wir sind und bleiben aktiv! Wir haben gestern die auf dem Artikel in der "Freien Presse" der vergangenen Woche beruhenden Unstimmigkeiten in einem längeren Gespräch ausräumen können, was uns sehr freut. Und noch diese Woche wird es ein erstes Treffen von Leuten aus den Vereinsgremien und dem Umfeld geben, um das weitere Vorgehen Lies hier weiter "Info – Update 19.10.2011"

Homepage offiziell online

Geschrieben am: 16. Oktober 2011 von
2

Liebe Freunde eines modernen Sparkassen-Erzgebirgsstadions, ab heute ist die Homepage endlich offiziell online. Der Inhalt ist zwar bisher noch dürftig, aber das wird die nächsten Tage noch - versprochen! Ganz wichtig: Unterzeichnet alle die Unterschriftenliste auf der Homepage und schickt die Adresse allen, die ihr kennt. Und erzählt es euren Freunden, eurer Familie und anderen Interessierten. Ihr seid auch eingeladen, fleißig zu kommentieren - ohne Anmeldung. Denkt Lies hier weiter "Homepage offiziell online"

Aktionen

Geschrieben am: 13. Oktober 2011 von
Keine Kommentare

Wir haben auch schon viele Aktionen im Hinterkopf, die wir bald starten wollen. Das muss aber natürlich auch gut durchgeplant werden - ansonsten sind es nur Rohrkrepierer. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Unmut über Berichterstattung der Freien Presse

Geschrieben am: 13. Oktober 2011 von
Keine Kommentare

Wir haben nun unseren Unmut auch mit einem Leserbrief Richtung Freie Presse Luft gemacht. Wir hoffen auf Veröffentlichung. Zu gutem Journalismus gehört es unseren Erachtens nach, bei der Gegenseite (also uns) mal nachzufragen und die Antworten von Landrat Frank Vogel zu hinterfragen: "Wann sollen die zehn Millionen Euro für was verwendet werden?" und ihm nicht einfach nur ohne Gegenstimme eine Bühne zu geben. Man hätte Lies hier weiter "Unmut über Berichterstattung der Freien Presse"

Statement zur Mitgliederversammlung und der Berichterstattung

Geschrieben am: 13. Oktober 2011 von
Keine Kommentare

Liebe Freunde eines modernen Sparkassen-Erzgebirgsstadions, wir freuen uns sehr, dass im Umfeld des Vereins der Punkt Stadion auf die Tagesordnung gesetzt wurde. Landrat Frank Vogel hat schon einmal acht bis zehn Millionen Euro für eine Modernisierung versprochen. Wir haben dies aufmerksam registriert und werden unsererseits keinen Euro davon nach unten abrücken. Einige Dinge möchten wir aber korrigieren, die da falsch durch die Presse geistern. Es ist klar, Lies hier weiter "Statement zur Mitgliederversammlung und der Berichterstattung"

Homepage Online

Geschrieben am: 12. Oktober 2011 von
Keine Kommentare

Liebe Freunde eines modernen Sparkassen-Erzgebirgsstadions, heute verkünden wir euch endlich, dass die neue Homepage online ist! Wir füllen sie momentan noch mit Inhalt. Ihr könnt aber schon etwas herum experimentieren. Viel Spaß!

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.